Review, Uncategorized

Inimitable – die perfekte Mascara für den Alltag

 Ein nichtssagendes Bild. Eine schwarze Mascara mit Gummibürstchen. Die Marke ist nicht zu definieren. Die Farbe, ein sattes Braun wirkt auch nicht gerade besonders, aber hinter dieser faden Fassade steckt ein wirkliches Wunderding, das im Alltag den perfekten Schwung zaubert und sehr natürlich wirkt. Initimable, einzigartig- unnachamlich. Ein Name, der vieles aussagt und auch einiges damit verspricht. Welche Marke Inimitable wohl lanciert hat?

Chanel! Die Inimitable begleitet mich seit zwei Jahren durchs Leben. In Braun, da ich im Alltag am Liebsten braune Mascara trage. Sie passt viel besser zu meinem Typ und wirkt auch nicht so Hart wie schwarz. Die Mascara, die es auch in Waterproof gibt (leider nur in schwarz), war ein Glückskauf und wird seitdem immer wieder nachgekauft. Preislich liegt sie bei ca 30 Euro für 6 Gramm, was völlig ok ist. Sie ist leicht aufzutragen, sorgt für Schwung und ein sehr natürliches Ergebnis. Die Wimpern werden nicht belastet und nur leicht eingefärbt – sie sind danach noch immer seidig weich und biegsam, daher lässt sie sich auch sehr leicht entfernen, was ein auch einer der Gründe ist warum ich sie so gerne verwende. Leicht zu entfernen, natürliches Finish. Ich hatte noch nie Probleme mit ihr und hab sie auf Anhieb gut vertragen. 
 Die Verpackung ist schlicht gehalten. Schwarz und Gold, übliche Chanel Beschriftung. Das Bürstchen ist aus Gummi, kurz, aber nicht zu kurz. Sie liegt gut in der Hand. Der Schein, dass das Bürstchen fast keine Farbe aufnimmt trügt, sie ist dezent, nicht fordernd und umschließt die Wimpern sanft. 
Wie ihr auf den Bildern seht, natürlicher Schwung, die Wimpern werden schön getrennt und verkleben nicht. Im Alltag wirklich eine meiner liebsten Mascaras, es verwischt nichts, sie hält den ganzen Tag und ist wie gesagt so einfach zu entfernen, das man glaubt, man hat gar keine Mascara getragen.
Habt ihr eine Lieblings Alltags Mascara?
Kennt ihr die Inimitable?

6 thoughts on “Inimitable – die perfekte Mascara für den Alltag

  1. die chanel inimitable hatte ich ganz lang und mochte die sehr gerne. allerdings in schwarz (war klar, oder? 😉 )mittlerweile taugt mir die diorshow iconic mehr. gummibürstchen finde ich persönlich immer super.

  2. Ich habe meine perfekte Mascara auch schon gefunden: Nämlich die Clinique High Lenghts Mascara. Ich mag diese unkonventionelle Bürste und das Ergebnis ist erstklassig!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.