Uncategorized

SCHNELLE KÜCHE – HENDERLBRUST IM SESAMMANTEL

Am Montag hatte ich wiedermal nach langem Lust etwas zu kochen und wollte mir dabei aber nicht allzu viel arbeiten machen, da ich nach einem langen Tag (ich hatte zwar frei, Freizeit kann aber auch stressig sein) nicht so wirklich Lust hatte ein 3 Gänge Menü zu zaubern, wurden sozusagen Reste verwertet. 
Man muss dazu sagen, dass wir selten parniertes/frittiertes Essen, da ich die Zubereitung hasse und mir oftmals auch leider schlecht davon wird. Da ich aber die Henderlbrust nicht schon wieder natur angebraten essen wollte, und wir noch Sesam zuhause hatten, kam mir die Idee, diese einfach mit Sesam zu umhüllen. Zusammen mit Zucchini, Tomaten und Erdäpfel entwickelte sich daraus eine ziemlich schmackhafte Hauptspeise, die eigentlich recht flott ging und bis aufs parnieren auch nicht mühsam war.
Ihr benötigt (für 3 Personen):
ca 200 Gramm Kirschtomaten
2 kleine Bio Zucchini
pro Person ca 2-3 kleine Erdäpfel
3 Hühnerbrust Filets
Salz/Pfeffer
Grillgewürz
Olivenöl
Knoblauch
Für die Panier:
1 Bio Ei, Schuss Milch
Mehl
Sesam
Die Erdäpfel nach belieben zerteilen, auf eine Alufolie mit Salz und Knoblauch würzen und etwas Öl darüber träufeln – bei ca 200 Grad 20min backen
Die Tomaten halbieren, in Alufolie mit Knoblauch verfeinern und dann 5min zu den Erdäpfeln legen (Backrohr ausschalten und 5min nachziehen lassen)
Henderlbrust wenn nötig Stückeln, zuerst in Mehl (welches ich Gewürz habe, so wurde das Fleisch schln würzig), danach ins Ei und zu guter Letzt in Sesam. Goldbraun anbraten in Öl. Zur Kontrolle die Stücke aufschneiden
Zucchini – waschen, teilen. In etwas Öl und Butter mit Gewürz nach belieben kurz braten. Sie sollen nicht roh, aber durchaus noch knackig sein.
Das fertige Mahl am Besten auf der Terrasse bei einem kühlen Limettenradler oder Hugo genießen!
Ganz einfach und sehr lecker!

4 thoughts on “SCHNELLE KÜCHE – HENDERLBRUST IM SESAMMANTEL

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.